Genießen Sie Ihr Leben.

Verbraucherfreundlichkeit von der Heimverzeichnis gGmbh geprüft

Die Ahrtal-Residenz erhält für zwei weitere Jahre
den „grünen Haken“

„Wir wissen, dass sich die Seniorinnen und Senioren in unserem Hause wohlfühlen, umso mehr freuen wir uns, dass wir dies erneut von einer unabhängigen Stelle bestätigt bekommen haben“, sagt Peter Münzer, Direktor der Ahrtal-Residenz. Dies ergab eine erneute Prüfung der Einrichtung durch die Heimverzeichnis gGmbH. Einen ganzen Tag wurde die Ahrtal-Residenz von einem Gutachter des Heimverzeichnisses anhand 121 Kriterien zu den Bereichen Autonomie, Teilhabe und Menschenwürde befragt und geprüft. Der Prüfer hat ausführlich mit Peter Münzer und dem Bewohnerbeirat gesprochen, er hat am Mittagessen teilgenommen und sich das ganze Haus, sowie einzelne Zimmer und Gemeinschaftsräume angesehen. „Wiederum wurde festgestellt, dass ein respektvoller Umgang, Selbstbestimmung und Teilhabe am gesellschaftlichen Leben für die Bewohnerinnen und Bewohner in unserer Residenz jederzeit gewährleistet ist“, so Peter Münzer.

Regine Broicher, Peter Münzer, Anke Matamoros

Die Ahrtal-Residenz erhielt den „grünen Haken“, das Symbol für die Verbraucherfreundlichkeit, auch dieses Mal für weitere 2 Jahre. Auf der Homepage www.heimverzeichnis.de werden die Ergebnisse veröffentlicht und bieten eine Orientierungshilfe bei der Auswahl einer passenden Einrichtung. Wer sich einmal selbst einen persönlichen Eindruck vom alltäglichen Leben der Ahrtal-Residenz verschaffen möchte, dem stehen besondere Angebote durch ein unverbindliches Probewohnens zur Verfügung.

Für ausführliche Beratungsgespräche stehen die Mitarbeiter der Ahrtal-Residenz Interessenten gerne nach vorheriger Terminvereinbarung zur Verfügung. Kontakt: Ahrtal-Residenz, Willibrordusstraße 5, 53474 Bad Neuenahr-Ahrweiler, Telefon 02641 752-0, info@ahrtal-residenz.de, www.ahrtal-residenz.de.

Urkunde zum Grünen Haken