Unsere Restaurants sind wieder geöffnet!

Wir freuen uns, Ihnen ab 01.06.2020 wieder folgende Öffnungszeiten anbieten zu können:

Frühstück: 07:30- 09:00 Uhr

Mittagessen: 11:30 – 13:15 Uhr

  1. Belegung: 11:30 -12:15 Uhr
  2. Belegung: 12:30 – 13:15 Uhr

Abendessen: 17:00- 18:30 Uhr

Hygienerichtlinien nach den festgesetzten Vorgaben

  1. Zwei Desinfektionsspender mit Verfahrensanweisung an beide Glastüren.

Händedesinfektionspflicht für Bewohner beim Eintreten und Verlassen des Restaurants

  • Separate Ein- und Ausgänge: Linke Tür Eingang, rechte Tür Ausgang
  • Betreten und Verlassen des Restaurants nur mit Mundschutz
  • Bewohner werden Foyer abgeholt und an den Tisch begleitet

Abstandskennzeichnung für Warteschlagen im Foyer

  • Maximal 2 Personen sitzen pro Tisch in festgelegten Sitzordnungen
  • Mundschutz darf erst am Tisch abgelegt werden

Hygienerichtlinien für den Nachmittagskaffee im Bistro und auf der Bistroterrasse

Nachmittagskaffee: 14:30 – 17:30 Uhr

  1. Es gelten die zuvor genannten Hygienerichtlinien. Der Mundschutz ist auch im Außenbereich nach gesetzlichen Vorgaben zu tragen. Er muss beim Betreten und Verlassen des Bewirtungsbereiches, auch zu den Toiletten, getragen werden und darf erst am Tisch abgelegt werden
  2. Bewohner mit Gästen werden ausschließlich im Außenbereich bewirtet
  3. Gäste sind einen Tag vorher über die Rezeption anzumelden
  4. Bei freien Kapazitäten können Gäste auch kurzfristig angemeldet und bewirtet werden
  5. Alle Gäste sind nach dem zuvor festgelegten Hygienekonzept über die Rezeption zu erfassen
  6. die öffentlichen Toiletten im EG können nach hygienischen Vorgaben genutzt werden

Bewohner mit Gästen ohne Bewirtungswunsch können auch auf die Sonnen- oder Dachterrasse ausweichen. Hier gilt die Anmeldung und Verteilung über die Rezeption, nach dem zuvor festgelegten Hygienekonzept.

Durch die Öffnung des Restaurants/Bistros, entfällt der kostenfreie Service der Mahlzeitenlieferung in die Wohnung. Dies können Sie aber gerne auf Wunsch beim Service beauftragen. Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass wir in dieser Zeit, keine Gutscheine für ein entgangenes Mittagessen ausstellen können. Die Mitarbeiter stehen Ihnen für Rückfragen und sonstige Wünsche zur Verfügung. Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis bezüglich dieser Maßnahmen und freuen uns, dass wir ein Stück zur Normalität zurückfinden.